Besser drauf, mit warmen Essen im Bauch

Mitmachen

Ein Bericht über unsere Arbeit bei der Mobilen Bullysuppenküche

Neben Geld- und Sachspenden sind Zeitspenden, das was unsere Arbeit möglich macht. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Die Mobile Bullysuppenküche verteilt an bekannten Standorten regelmäßig warmes Essen, Lebensmittel und Kleidung. Mit dem Verteilen allein ist es aber nicht getan. Daher suchen wir die vielfältigsten Hände, die Lust haben mit uns was zu bewegen.

Für fast jede Zeitspende findet sich ein passendes Aufgabenfeld. Unabdingbar sind jedoch Zuverlässigkeit und ein regelmäßiges Mitwirken. Wir freuen uns auf Deine Hilfe!

Hilfe bei der Beschaffung unserer Lebensmittel und Sachspenden

Unter der Woche holen wir Lebensmittel vorwiegend bei unserem Partner, der Hamburger Tafel, und Kleidungsspenden bei Hanseatic Help ab. Zwischendurch sammeln wir noch andere Spenden ein. Wir suchen helfende Hände, die mit anpacken können und unter der Woche flexibel und mobil sind.

Verteilungen

Die meiste Arbeit fällt bei den großen Sonntags-Verteilungen an: Dazu wir treffen uns vierzehntägig sonntags gegen 11 Uhr, bereiten die Lebensmittel vor und wärmen das Essen auf. Parallel bestücken wir unseren BullyBert mit Kleidung und Hygieneartikeln. Um 13:30 Uhr ist dann Abfahrt in Richtung Mönckebergstraße. Entweder man bleibt vor Ort zum abwaschen und vorbereiten der nächsten Verteilung (ab 17:00 Uhr), fährt mit zur Verteilung oder macht an dieser Stelle Feierabend.

Bully❤️Ecke

Desweiteren suchen wir immer Unterstützung in der Bully❤️Ecke. Schaut Euch dazu gerne diese regelmäßigen Termine an.

Die Aufgaben hier reichen von der Essenszubereitung über Kleiderausgabe bis hin zu organisatorischem.

Kontakt

Meldet Euch gerne einfach unter info@bullyteam.de . Alles Weitere findet sich dann.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner