Julia

15 Beiträge

Tag der offenen Begegnung

Wir laden ein, um das einjährige Bestehen der Bully❤️Ecke zu feiern! Am 01. Januar 2023 haben wir unsere ersten eigenen Räume auf St. Pauli eröffnet. Das möchten wir feiern mit unseren Gästen, Nachbarinnen und Nachbarn, Kooperationspartnerinnen und -Partnern, Unterstützerinnen and Unterstützern und – kurzum – mit allen Menschen, die wir auf unserem Fest treffen.

Es ist uns ein Anliegen, nicht nur Menschen in ihrer aktuellen Lebenssituation zu versorgen und zu unterstützen, sondern auch immer wieder Raum für Teilhabe zu schaffen. Das spiegelt sich zum einen in der Art und Weise wie wir die Bully❤️Ecke als soziale Einrichtung gestalten, zum anderen aber auch darin, dass wir regelmäßig Menschen zu gemeinsamen Veranstaltungen einladen.

Natürlich findet unsere Veranstaltung auf dem tollen Hein-Köllisch-Platz auf St. Pauli statt! Wir konnten wieder alte Freundinnen und Freunde gewinnen und neue Akteurinnen und Akteure einladen, dabei zu sein, um ein umfangreiches sozial orientiertes Versorgungsangebot für die Menschen in Armut zu gestalten. Gemeinsamer Austausch benötigter Informationen, kennenlernen, Hemmschwellen abbauen, im miteinander leben.

Zu unserem Tag der offenen Begegnung sind alle Menschen eingeladen, die sich über die Arbeit der Vereine informieren möchten, vielleicht ja auch ein neues Ehrenamt suchen oder einfach gesellig sein möchten.

Bei Livemusik und leckerem Essen einander begegnen.

Weiterlesen

Blaulichttag in Altona

Der Blaulichttag war eine sehr kommunikative Veranstaltung. Wir konnten uns mit anderen sozialen Einrichtungen und am Ehrenamt interessierten Menschen austauschen. Wie immer gab es zum Glück auch Zeit für und mit unseren Gästen. Diese haben wir auch mit heißer Hühnersuppe, leckerem Kuchen und natürlich Kaffee versorgt. Nicht nur gut für den Bauch – auch fürdie Seele!

Danke für die tolle Organisation liebe Christiane👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Und da unser Topf wie immer sehr groß war sind wir dann um 18:30 noch zum ZOB gefahren und haben auch da unverhofft für Wärme im Bauch und hoffentlich der Seele gesorgt! Es wird kalt in unseren Straßen – bitte unterstützt uns und unsere Arbeit!

Zeit für Austausch hier mit Julia….
Weiterlesen

Wir laden ein!

Zum Sommerfest „Wir feiern das Leben“ mit Grillen, Essen und Getränken, Geselligkeit und Live-Musik.

Wann: Samstag, 18.09.2021
Uhrzeit: 13 – 17 Uhr
Wo: Königstraße 11, auf der Wiese
Mit dabei: Arztmobil Hamburg gUG, WHT Mobil Frauen Gynäkologie, Hamburger Tiertafel e.V.
Unterstützt von: Hamburger Tafel e.V., Hanseatic Help